Ergebnisberichte

Historische Mohrmann - Kataloge

Ausgewählte Ergebnise der letzten 30 Jahre

Historische Losbeschreibungen

CG Collectors World Logo

BDPH Logo

 

 

Herzlich willkommen!

Auktionshaus Edgar Mohrmann & Co Internat. Briefmarken-Auktionen GmbH

Als der Lübecker Kaufmann Edgar Mohrmann im Jahre 1929 ein Briefmarken-Auktionshaus gründete konnte niemand ahnen, dass er diese Firma innerhalb der nächsten Jahrzehnte trotz aller politischen Wirren zu Weltgeltung führen sollte. In über 200 Auktionen wurden in mehr als 80 Jahren die größten Raritäten versteigert, - es wurde ein Markt geschaffen, der Käufer und Verkäufer auf hohem Niveau zusammenbrachte. Edgar Mohrmann trug wesentlich dazu bei, dass der Begriff "Aktie des kleinen Mannes" für die Briefmarke entstand.

Seit im Jahre 1840 die ersten Briefmarken begannen Menschen in ihren Bann zu ziehen, hat die Faszination der Philatelie weltweit Millionen von Sammlern bewogen, sich mit den kleinen bunten Kostbarkeiten zu beschäftigen. Ständig veränderten sich dabei, je nach dem Geschmack der Zeit, die Gewohnheiten und die Vorlieben der Sammler, wurden neue Sammelgebiete favorisiert oder gerieten wieder in Vergessenheit.

Das Gespür und das präzise Wissen um diese Vorgänge sowie eine sichere Kenntnis der Materie sind unabdingbare Voraussetzungen für jeden, der sich in diesem Markt behaupten will. Edgar Mohrmann auf dem Spiegel-Titel vom 31. Junuar 1962

"Der Spiegel" widmete Edgar Mohrmann im Jahre 1962 eine 12-seitige Titelgeschichte.

Nach seinem Tod im Oktober 1964 führten andere namenhafte Philatelisten das Haus Mohrmann weiter, darunter waren Wolfgang Jakubek, Manfred Mylius, Ekkehard Lambrecht und Hans-Peter Bahr.

Heute gehört das Briefmarken- und Münz-Auktionshaus zur CG Collectors World. Über 90 Jahren nach ihrer Gründung ist die Firma Edgar Mohrmann auch weiterhin ein Garant für gute Auktionsergebnisse, Seriosität und Diskretion.

Kontakt

Auktionshaus Edgar Mohrmann & Co Internat. Briefmarken-Auktionen GmbH
Kleine Reichenstraße 1
20457  Hamburg

Telefon: 040 - 33 71 57

auktion@edgar-mohrmann.de

KONTAKTFORMULAR

statistic pixel